Hier können Sie sich gerne ein Bild von unserer Arbeit machen

Einige Aufgabenstellungen unserer Kunden Unser Beitrag
Das Unternehmen unterliegt besonderen Sicherheitsanforderungen und soll nach ISO 27001 zertifiziert werden AKRA führt das Projekt von der Initiierung bis zur Zertifizierung durch, implementiert Prozesse und Verfahren und stellt den Projekterfolg sicher
Wissen im Unternehmen halten. Wissen und best practices im Beschaffungs- management sichern Erfahrungsrückfluss im Beschaffungs- management. AKRA konzipiert die Prozesse und Verfahren
Aufbau eines prozessbasierten Sicherheitsmanagementsystems als behördliche Auflage zur Sicherung der Betriebsgenehmigung Konzeption des Sicherheitsmanagementsystems, Aufnahme und Abbildung aller Prozesse der Prozesslandkarte komplexer Prozessmodelle, Analyse und Modellierung aller Prozessschnittstellen
Das Unternehmen soll im Rahmen des Qualitätsmanagement Systems nach ISO 9001 zertifiziert werden AKRA unterstützt den Kunden in der Vorbereitungsphase zur Erst- und zur Rezertifizierung
Erfüllung der verbindlichen Forderungen aus der KTA1402 zur Sicherung der Betriebsgenehmigung Nachweis der Wirksamkeit der Geschäfts- prozesse gegenüber Aufsichtsbehörden. AKRA implementiert die Methodik von Prozessindikatoren und der Ableitung von Geschäftszielen zu Prozesszielen und der Messung der Wirksamkeiten.
Das Unternehmen ist mit einer Vielzahl von Einzel- und Abteilungslösungen konfrontiert. Es wird eine einheitliche, unternehmensweite Lösung zur Maßnahmenverfolgung benötigt, um u.a. die Nachweisfähigkeit gegenüber Dritten zu gewährleisten AKRA wird beauftragt für die Konzeption, Entwicklung und Einführung von IT-Lösungen zur zentralen Maßnahmenverfolgung sowie zur Auflagenerfüllung
Aufbau eines einheitlichen Zugangs für Manager und Mitarbeiter zu allen relevanten Informationen des Managementsystems als Portallösung AKRA übernimmt Konzeption, Design, Programmierung, System- und Datenintegration im Rahmen des Projektes Managementportal
Sicherung des Produktionsbetriebes bei Einführung einer länderübergreifenden, konzernweiten SAP-Lösung AKRA ist verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von Risiko- und Business Continuity Managementsystem
Langfristige Sicherung des Unternehmens- wissens, Design der Prozesse und Unter- stützung der Einführung Unser Auftrag: Konzeption und Einführung eines prozessbasierten Wissensmanagementsystems
Die Kernkompetenzen langfristig im Unternehmen sichern und das Risiko des Know How-Verlustes minimieren AKRA konzipiert und implementiert ein Competence Loss Risk Management System
Konzernweite Einführung eines SAP-Systems in UK, DE, AUS, NL SAP-Beratung und –Einführung in den Bereichen Retail, Consumer Goods, Projektleitung der SAP-Einführung und Migration im Bereich Marketing, Training der Anwender
Sicherstellung der Qualität zur Einführung eines SAP-Systems im Bereich Energie Aufbau und Leitung des SAP® Testmanagements und des Testteams mit ca. 100 Mitarbeitern
Einführung von SAP in der Branche Retail Projektleitung, Konzeption und Einführung eines SAP® Change Managements